Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Kita Bernstein/Kinder der AWO Kita Bernstein zeigen Ihr Können im Zirkus Maccaroni

Kinder der AWO Kita Bernstein zeigen Ihr Können im Zirkus Maccaroni

Auch in diesem Jahr konnten einige Kinder der AWO Kita Bernstein vom 03.07.-07.07. eine Projektwoche im Kinder Zirkus Maccaroni durchführen. Jeden Vormittag fuhren die Kinder dorthin um mit Unterstützung eines Zirkuspädagogen Jonglage, Seiltanz, Clownerie und Kunststücke am Trapez zu üben. Wieder einmal war deutlich zu erkennen, wie das Selbstbewusstsein der Kinder, das Zusammengehörigkeitsgefühl und der Spaß an Bewegung gestärkt wurde und von Tag zu Tag anwuchs. Am Sonntag den 09.07.2017 fand dann bei strahlendem Sonnenschein die Aufführung und das Sommerfest der Kita im großen Zirkuszelt statt. Viele Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde waren gekommen um Applaus zu geben, mitzutanzen  und  gemeinsam das Fest zu feiern. Im Anschluss an das große Buffet gab es dann die Möglichkeit für alle die eigenen Grenzen und Ängste zu überwinden, sich etwas Neuem zu stellen und die Herausforderung anzunehmen die Dinge selbst auszuprobieren. Ein schöner Tag mit vielen Erfahrungen und Eindrücken – danke an alle die dies ermöglicht haben.

Zwei Jungs klettern auf einer Schaukel   Ein Junge steht auf einer Schaukel in einem Zirkuszelt.

 

2017-07-13T15:04:07+00:00 Aktuelles, Kita Bernstein|