Die Weihnachtssammlung des AWO Kreisverbandes Karlsruhe-Stadt e.V. geht in diesem Jahr an die Hanne-Landgraf-Stiftung.
„Kinderarmut ist eine enorme Chancen-Bremse. Der Weg aus der Armutsfalle steht und fällt mit den Bildungschancen, die für Kinder aus sozial benachteiligten Familien leider keine Selbstverständlichkeit ist. Nur mit gezielter, nachhaltiger Förderung von außen kann dieser oft vorprogrammierte Weg der Chancenlosigkeit verlassen werden“, so der zentrale Ansatz der Hanne-Landgraf-Stiftung.

Mit einem umfassenden Bildungs-Chancen-Programm, voran mit dem Partner AWO Karlsruhe gGmbH und dem Projekt „Schulische Hilfen“, unterstützt die Stiftung Karlsruher Kinder und Jugendliche auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Ein erfolgreicher, Mut machender Ansatz, der von Kindern und Jugendlichen bei verschiedenen schulischen Problemlagen in Anspruch genommen wird. Die Nachfrage ist groß, denn es hat sich längst nicht nur an den Karlsruher Schulen, sondern auch bei Familien mit sozialem, wie finanziell schwierigen Hintergrund herumgesprochen, dass diese lernbegleitenden Intensivprogramme eine großartige Zukunftschance für ihre Kinder bieten.

„Chancengleichheit für Kinder bedeutet auch, ihre Begabungen, ihr besonderes Können, ihre Talente zu fördern“, so ein ergänzender Ansatz der Hanne-Landgraf-Stiftung. Denn nur dort, wo sich Kinder ihrer eigenen, individuellen Stärke bewusst werden können, finden sie eine solide Basis für ein durch viele Lebenssituationen tragendes Selbstbewusstsein. Ob im Bildungs-, Kunst-, Kultur- oder Sportbereich, Talentförderung als Teil der Chancenförderung ist ein wichtiger Baustein der Arbeit der Stiftung.

Um diesen zukunftsführenden Weg auszubauen, weitere nachhaltig wirkende Bildungschancen und Talentangebote für Kinder und Jugendliche, die in Armut aufwachsen, durchführen und weiterentwickeln zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen und würden uns sehr über Ihre Spende freuen.

Jeder Betrag, den Sie spenden, ist ein wichtiger Chancenbeitrag für die Zukunft der Kinder.

Spendenkonto:

Sparkasse Karlsruhe –  BIC KARSDE66XXX  – IBAN DE84 6605 0101 0022 7956 94

Bitte geben Sie unter Verwendungszweck Namen und Adresse an, dann kann einen Spendenquittung zugesendet werden.