Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Kita Bernstein/AWO Kita Bernstein beteiligt sich an den Dreck-weg-Wochen

AWO Kita Bernstein beteiligt sich an den Dreck-weg-Wochen

Kinder sammeln Müll auf der Straße.Am 04.04.2018 haben Kinder der AWO Kita Bernstein, im Rahmen der diesjährigen Karlsruher Dreck-weg-Wochen, den Fußweg zum Spielplatz in der Bernsteinstraße und alles rund um die Kita sauber gemacht. Von der Stadt bekamen wir extra Müllsäcke, Einmalhandschuhe und verschiedene Zangen. Motiviert und mit Adleraugen ging es hinaus und gleich vor der Tür gab es die ersten Funde. Es wurde allerlei Müll und Unrat gefunden sogar ein Tierschädel, ein Schnuller und ein Esslöffel waren dabei. „Was die Menschen alles wegwerfen ist für die Natur nicht gut“ stellten die Kinder übereinstimmend fest.

2018-04-06T10:56:12+00:00 Aktuelles, Kita Bernstein|