Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Kita les explorateurs/Kita les explorateurs belegt 1. Platz bei den Dreck-weg-Wochen 2018

Kita les explorateurs belegt 1. Platz bei den Dreck-weg-Wochen 2018

Gruppenfoto Gewinner der 12. Dreck-Weg-Wochen

Die Kita les explorateurs der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH hat bei den 12. Karlsruher Dreck-weg-Wochen den ersten Platz belegt und freut sich über das Preisgeld in Höhe von 200 Euro. Rund 70 Kita-Kinder hatten gemeinsam mit den Erzieher*innen den Müll eingesammelt, der rund um die Kita in Durlach zu finden war. Das Amt für Abfallwirtschaft der Stadt Karlsruhe führte vom  12. März bis 30. April 2018 zum zwölften Mal seine Dreck-weg-Wochen durch. Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr 12.579 Menschen an den Karlsruher Dreck-weg-Wochen. “Dieses Jahr hatten wir einen neuen Rekord – es gab so viele Teilnehmer*innen wie noch nie”, erklärte Bürgermeister Klaus Stapf während der Preisverleihung im Großen Sitzungssaal des Rathauses. Neben der Kita les explorateurs wurden noch weitere Kitas, Schulen und Vereine für ihr Engagement im Rahmen der Preisverleihung geehrt.