Gruppenfoto im Freien von Kitakindern.

Am 25.1. besuchte die Grand ecole der AWO Kita les petits amis ihre Partner ecole maternelle la capucine in Seltz. Dort wurden wir freundlich mit einem Lied, das mit Instrumenten begleitet wurde, von der Klasse empfangen. Danach gab es einen Begrüßungs-Aperitif für uns, den wir erschmecken konnten.Mhhhh, Erdbeersaft. Lecker. Um uns näher kennenzulernen  gingen wir danach in den Außenbereich. Als wir zurück in der Klasse waren, bastelten wir passend zum 3 Königsfest eine Krone. Danach brauchten wir eine Stärkung. Endlich Mittagessen! Gemeinsam aßen wir unser mitgebrachtes Vesper. Zum Dessert erwartete uns eine Überraschung: Es gab Galette de Rois! Ein Glück hatten wir zuvor Kronen gebastelt! Frisch gestärkt gingen wir nochmal nach draußen zum Spielen. Leider mussten wir uns danach bald schon wieder zurück auf den Weg nach Deutschland machen. Wir verabschiedeten uns und freuen uns schon jetzt auf deren Gegenbesuch.