In der Verordnung über den Betrieb der Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen unter Pandemiebedingungen (Corona-Verordnung Kita – CoronaVO – Kita) gültig ab 01. Juli 2020, sind die Vorgaben zur Betreuung formuliert.

Darüber hinaus gelten die gemeinsam vom Kultusministerium Baden-Württemberg mit dem Kommunalverband für Jugend und Soziales, dem Städtetag Baden-Württemberg, dem Gemeindetag Baden-Württemberg, den kirchlichen Trägerverbänden sowie dem Paritätischen erarbeiteten „Orientierungshinweise“ und „Ausführungsbestimmungen“.

Seit Montag, 29.06.2020 konnten alle Kinder zur „Betreuung unter Pandemiebedingungen“ in ihre Kita zurückkehren.

Unter Berücksichtigung der genannten Vorgaben haben wir die Öffnung der AWO Kitas organisiert. Die Rahmenbedingungen ermöglichen es uns inzwischen die reduzierten Öffnungszeiten nach und nach wieder etwas auszuweiten, sofern sich das Infektionsgeschehen nicht verändert.

Für die Zeit nach den Sommerschließzeiten werden die Öffnungszeiten unter Beachtung der räumlichen und personellen Ressourcen erneut überprüft und wenn möglich angepasst, in der Perspektive gültig auch für das Kitajahr 2020/2021.

Konkrete Informationen erhalten Sie direkt über Ihre Kindertagesstätte.

Oberste Priorität hat weiterhin der Schutz der Gesundheit. Bitte betreten Sie und Ihr Kind/ Ihre Kinder die Kindertagesstätte nur vollständig gesund – zum Schutz der anderen Kinder und des Personals.

Stand: 1.07.2020