Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Kita SieKids/Krachmacherumzug der Kita SieKids mit Freund*innen aus Frankreich

Krachmacherumzug der Kita SieKids mit Freund*innen aus Frankreich

Verkleidete Kita Kinder zu Fasching.

„Helau“ hieß es an diesem Rosenmontag nicht nur für die Kinder der AWO Kita SieKids sondern auch für die Kinder der École Maternelle Maxenhause aus Haguenau. Im Rahmen einer Kooperation unserer beiden Kitas, die durch eine französische Kollegin initiiert wurde, kamen die Kinder der Grande Section (Vorschulklasse) zum Krachmacherumzug nach Knielingen. „Wir hatten sehr viel Spaß! Unsere Kinder kennen das nicht, denn im Elsaß gibt es, wie in ganz Frankreich, keine Karnevalsumzüge.“, sagte die Leiterin der französischen Kita. Im Anschluss haben die 30 Mädchen und Jungen gemeinsam mit den Kindern der SieKids in der Kita gepicknickt. Im Frühjahr werden unsere Vorschulkinder den Besuch erwidern und die École Maternelle kennenlernen.

 

2018-02-23T16:32:01+00:00 Aktuelles, Kita SieKids|