Spendenübergabe des Ortsvereins Grötzingen an das Team von Heartwork

Dieses Jahr unterstützte der Ortsverein Grötzingen vom AWO Kreisverband Karlsruhe-Stadt e.V., durch die Initiative der 2. Vorsitzenden Beate Ebendt, bei der „Grötzinger Kulturmeile“ das Projekt HEARTWORK der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH. In der Werkstatt und Nähstube der AWO Karlsruhe werden seit einigen Jahren unter dem Namen HEARTWORK kreative und handwerklich hochwertige Produkte hergestellt. Der Erlös durch den Verkauf von Kaffee und selbst gebackenen Kuchen während der „Grötzinger Kulturmeile“ kam dem Projekt HEARTWORK zugute. Zudem wurden während der Kulturmeile HEARTWORK Produkte zum Verkauf angeboten werden.

Letztendlich kamen über den Produktverkauf  120 € und über den Kaffee- und Kuchenverkauf trotz der großen Hitze die beträchtliche Summe von 424 € zusammen! Einige Tage später nahmen sich einige Mitglieder des Ortsvereins die Zeit vorbeizukommen, um die Werkstatt und die Nähstube sowie die Mitarbeiter*innen von HEARTWORK kennenzulernen und um die großzügige Spende persönlich zu überreichen.

Das Geld kann nun unter anderem in Material für neue Produktideen investiert werden. Das gesamte Team des Arbeitsprojekts bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei den ehrenamtlichen Helfer*innen des Ortsvereins Grötzingen für ihr tolles Engagement, die großzügige Spende und die viele Zeit, die sie dem Projekt geschenkt haben!