Somajeh-Cathrin Tewolde
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.tewolde@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Kita les petits amis/„Les petits amis“ zu Besuch bei der Feuerwehr und der Fleckensteinburg

„Les petits amis“ zu Besuch bei der Feuerwehr und der Fleckensteinburg

Die Vorschulkinder der Kita les petits amis der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH besuchten am 08.07.2019 die Hauptfeuerwehrwache Karlsruhe. Dort haben die Kinder und die Erzieherinnen eine Führung bekommen und sie konnten ihren Wissensdurst mit vielen Fragen stillen. Es war ein schöner Vormittag.

Gruppenbild der Vorschulkinder vor Ritterfiguren

Am nächsten Tag sind die Vorschulkinder der les petits amis zusammen mit den Kitas der AWO Bernstein, Mikado, les explorateurs, Haydnplatz und Windrad mit einem großen Bus in dem die 110 Kinder Platz hatten zur Fleckensteinburg nach Lembach gefahren. Während des Museumsbesuches konnten die Kinder nach einem Schatz suchen. Hinweise bekamen sie durch die richtigen Antworten bei einem Rätsel. Im Wald ging die Schatzsuche weiter. 20 Rätsel mussten gelöst werden, um den Schatz zu finden.

Was für ein abenteuerlicher Tag…

2019-08-09T10:09:08+00:00 Aktuelles, Kita les petits amis|