Manege frei!

So lautete das Motto vom 21.6.-25.6.21. Zwei Zirkuspädagoginnen vom „Mobilen Zirkuskindergarten“ waren zu Gast in der Kita Krone. Im Rahmen eines Zirkusprojektes wurde eine Woche lang geturnt, gelacht und geübt. Gemeinsam mit den Fachkräften wurden die Kinder in die Zirkuspädagogik eingeführt. Sie lernten auf einer großen Laufkugel zu stehen, eine Menschenpyramide zu bauen und besuchten die ersten Stunden der „Clownschule“. Sich zu präsentieren, über die eigenen Grenzen zu gehen, in eine andere Rolle zu schlüpfen, waren nur ein paar der Erfahrungen, die die Kinder in dieser Woche sammeln konnten. Die Welt des Zirkus fasziniert alle Kinder und lässt sie ein Stück aus ihrem Alltag in eine Fantasiewelt entfliehen.

Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die eine Spende der „Hanne-Landgraf-Stiftung.

Im Namen aller Kinder und Fachkräfte bedanken wir uns recht herzlich für diese Unterstützung!

Zirkusprojekt Kita Krone AWO Karlsruhe