AUSBILDUNG ZUR / ZUM ERZIEHER*IN (m/w/d)

Du möchtest Wissen vermitteln, Familien unterstützen, Kindern Vertrauen und Geborgenheit schenken? Dann ist die Ausbildung zur / zum Erzieher*in genau
das Richtige für Dich!

Die AWO Karlsruhe  betreibt 18 Kindertagesstätten im Karlsruher Stadtgebiet. Der praktische Teil Deiner Ausbildung findet in einer dieser Einrichtungen statt. Jede Kita hat ihren eigenen pädagogischen Schwerpunkt, z.B. bilinguale Bildung & Betreuung (deutsch/französisch; deutsch/englisch), Naturwissenschaften, Sport & Bewegung, Inklusion.

Es bestehen Kooperationen mit Unternehmen wie Siemens AG, PSD-Bank Karlsruhe-Neustadt e.G., Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK), Städtisches Klinikum Karlsruhe und dem Institut für Transurane der Europäischen Kommission (ITU).

Während der Ausbildung wirst Du von uns professionell begleitet und von zentralen Praxisanleiter*innen und Ausbilder*innen betreut.

Mehr Infos über unsere Kindertagesstätten findest Du unter: www.awo-karlsruhe.de/kindertagesstaetten

Unter dem Motto „MEHR bekommst Du nirgendwo!“ wirbt das Kultusministerium Baden-Württemberg für diese spannende Ausbildung. Was die Erzieher*innen-Ausbildung so besonders macht? Alle wichtigen Informationen findest Du unter www.erzieher-in-bw.de

2 Wege zum Ziel:

Für die Ausbildung zur / zum Staatlich anerkannten Erzieher*in gibt es zwei Möglichkeiten: die klassische Ausbildung oder die Praxisintegrierte Ausbildung (PIA).

Infoblock Ausbildungswege Erzieher innen AWO Karlsruhe