Senioren machen Musik.Seit Anfang März bietet das AWO-Seniorenzentrum -Karl-Siebert-Haus – seinen Bewohner*innen einen musikalischen Nachmittag an. Dieser Senioren machen Musik.findet vierzehntägig, immer mittwochs, in den Räumlichkeiten der Tagespflege statt. Das neue Programm wurde von den Bewohner*innen sehr gut angenommen. Bei Kaffee und Kuchen begann die musikalische Reise mit Volksliedern, alten Schlagern und anderen schwungvollen Rhythmen. Es wurde aktiv geklatscht und mitgesungen. Bei einem Schlagerquiz war das musikalische Wissen aller Beteiligten gefragt. Zwischendurch wurde auch aufmerksam gelauscht, als Mitarbeiterinnen des Betreuungsteams aus dem Leben und Wirken der Interpreten erzählten. Jede*r der Teilnehmer*innen durfte sich natürlich miteinbringen. Es wurde viel gelacht, getratscht und auch die bereitgestellten Musikinstrumente wurden gerne und nach Belieben ausprobiert.