Somajeh-Cathrin Noheh-Khan

Nur noch wenige freie Kursplätze im AWO Haus der Familie

Wege zum Wohlfühlgewicht mit Ernährungsberaterin Kerstin Siech

Foto: Pixabay

In dem Kurs „Wege zum Wohlfühlgewicht“ gibt Ihnen Ernährungsberaterin Kerstin Siech wertvolle Tipps, wie Sie Ihrem Wohlfühlgewicht ein Stück näherkommen können. Neben der Ermittlung des aktuellen Standes und einem Blick auf die Essgewohnheiten, erhalten Sie bei den sechs Kurseinheiten einen Einblick in die Ernährungslehre und Hinweise, wie man motiviert bleibt und wie sich mehr Bewegungen in den Alltag integrieren lassen. Der Kurs beginnt am Dienstag, den 16.05.2017 und findet zwischen 10:30 – 12:00 Uhr im AWO Haus der Familie, Kronenstraße 15 in 76133 Karlsruhe statt.

Selbstverteidigungskurs für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 13 Jahren

Foto:Kai Pustlauk

Im April startet der Kurs „Taekima-Kids“ für Kinder und Jugendliche von 7 bis 13 Jahren. Taekima ist ein Bewegungs- und Präventionskonzept mit einer Kombination aus Selbstverteidigung und Selbstbehauptung, das auch für Entspannung und Fitness sorgt. Kindgerechte Selbstverteidigungs-  und Selbstbehauptungsübungen stärken das Selbstwertgefühl der Kinder- und Jugendlichen. Auch das Sozialverhalten wird positiv beeinflusst. Kraft, Koordination und Reaktionsspiele sorgen für Spaß an der Bewegung und Atemübungen helfen, gezielt abzuschalten und einfach mal wieder „runterzukommen“. Der Kurs findet während der Osterferien vom 18.04.2017 – 20.04.2017 im AWO Haus der Familie, Kronenstraße 15, statt.

Foto:Kai Pustlauk

Termine, weitere Informationen und Anmeldungen zu allen Kursen im Haus der Familie erhalten Sie bei Sarah Wenz unter: 0721/35007-122 oder per E-Mail unter: hdf@awo-karlsruhe.de und auf www.awo-kurse-karlsruhe.de

2017-04-19T11:15:55+00:00