Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Karl-Siebert-Haus/Oktoberfest 2018 im Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus

Oktoberfest 2018 im Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus

Eine Frau und ein Mann tanzen zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine blonde Frau steht in einem roten Dirndl in einem Seniorenzentrum.Am 25. Oktober war es wieder soweit. Das diesjährige Oktoberfest fand – natürlich wieder zünftig in den typischen Farben Blau/Weiß und mit bunten Motiven von Lederhosen und Bierkrügen dekoriert – im Speisesaal des AWO-Seniorenzentrums, Karl-Siebert-Haus, statt. Natürlich durften auch die wunderbaren selbstgebackenen Kuchen von unserer lieben ehrenamtlichen Helferin, Gerda Martin, nicht fehlen. Neben Speis und Trank gab es auch wieder zahlreiche Aktivitäten, wie z.B. ein Sprichworte-erraten-Rätsel, bei dem die jeweiligen Gewinner*innen eine knusprige Brezn in Empfang nehmen durften. Für den musikalischen Rahmen sorgte, wie schon im letzten Jahr, Herr Bader, der mit seinem Keyboard altbekannte Schlager zum Besten gab und damit für ausgelassene Stimmung bei allen Beteiligten sorgte. Sogar das ein oder andere Tänzchen wurde dabei gewagt. Zum Abschluss sangen noch alle das Lied „Auf Wiedersehen“. Ein fröhlicher Nachmittag ging zu Ende und wird noch vielen Bewohner*innen und Gästen in schöner Erinnerung bleiben.Zwei Menschen fassen sich an und tanzen zusammen.

2018-10-29T16:26:02+00:00 Aktuelles, Karl-Siebert-Haus|