Viel früher als das Münchner Original fand letzte Woche im AWO Seniorenzentrum Knielingen das diesjährige Oktoberfest statt. Dies war vor allem der Hoffnung geschuldet, das Fest bei gutem Wetter feiern zu können. Und so war es dann auch: Bei sommerlichen Temperaturen, Sonnenschein und natürlich unter weiß-blauem Himmel startete die Knielinger Wiesngaudi um 16:30 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich. Heimbeiratsvorsitzende Irma Hoffmann ließ es sich nicht nehmen, das Fest mit einem kraftvollen „O’zapft is!“ zu eröffnen.Für die passende Stimmung sorgte das Trio „Die Falkensteiner“, zu deren zünftiger Musik gesungen, geklatscht und auch getanzt wurde. Zur Stärkung wurden original bayerische Schmankerln mit einem kühlen Weißbier gereicht. „Das müssen wir nächstes Jahr unbedingt wiederholen!“, so unisono die beschwingten und begeisterten Bewohnerinnen und Bewohner. „Machen wir!“, sind sich Einrichtungsleiter Martin Höfer und sein Team einig.

Bild von der bayrischen Flagge.   Ein Mann und eine Frau tanzen zu bayrischer Live-Musik.

Eine Band macht bayrische Live-Musik.  Ein Mann und eine Frau tanzen zusammen.

Ein Lebkuchenherz mit der Inschrift: I mag Di!  Eine Frau und ein Mann lächeln in die Kamera.