Ein Mann sitzt mit einer Gitarre auf einer Bank. Senior*innen sitzen im Freien und lachen.

Am Dienstag den 07.07.2020 gab Johannes König am Seniorenzentrum Grünwinkel bei fröhlichem Beisammensein und schönstem Kaiserwetter ein Open-Air-Konzert. Die Freude darüber, dass wieder Veranstaltungen stattfinden können, war riesig. Zahlreiche Zuhörer*innen kamen ins Freie vor das Seniorenzentrum und suchten sich schattige und gemütliche Plätze unter den bereitgestellten Sonnenschirmen. Mit kühlen Getränken und einem Musik-Konzert mit Melodien aus den 50er-70er-Jahen fühlten sich alle wohl und erinnerten sich, von der Musik angeregt, an die guten, alten Zeiten. Mit den Schlagern von Peter Kraus, Elvis Presley, Bill Ramsey, Costa Cordalis, Peter Alexander, Udo Jürgens, u. v. m., unterhielt der beliebte Entertainer Johannes König gekonnt sein Publikum. Mit Liedern wie: Ich zähle täglich meine Sorgen, Anita, Buena Sera, See you later alligator, Butterfly, Rote Lippen soll man küssen, Quando Quando, u. v. m. traf der Künstler genau den Geschmack der Zuhörer*innen. Nach mehr als 90 Minuten „Non-Stop-Musik“ beendete Johannes König sein Konzert und alle waren sich einig, dass es ein durchaus gelungener Nachmittag in der Sommersonne war.

Drei Senior*innen sitzen im Freien und lachen.