Vor allem in solch einer außergewöhnlichen Zeit darf der gesellschaftliche Zusammenhalt nicht fehlen. Deshalb hat es sich die AWO auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, für die Kinder und Familien „SPFH“ und des „Startpunkt Elterncafés“ in Durlach eine Osteraktion zu organisieren.

Der AWO-Osterhase versteckte am Mittwoch, den 31.03.2021, für insgesamt 20 Familien mit 33 Kindern bunte Osterkörbchen im Durlacher Schlossgarten. Mithilfe eines Zeitplans konnten die einzelnen Familien unter Einhaltung der aktuellen Corona-Auflagen ihre Suche nach den Osterkörbchen ausgiebig genießen. Nach der Suche konnten sie im Rahmen einer Schnitzeljagd in eine Ostergeschichte eintauchen. Einzelne Ausschnitte der Geschichte waren in Form von Bildern und medialen Erzählungen im Park verteilt. Viele Familien genossen im Anschluss noch den frühlingshaften Sonnenschein auf dem schönen Schlossgartenspielplatz.

Der AWO-Osterhase freute sich sehr, dass er den Kindern und Familien auch in dieser besonderen Zeit eine Freude bereiten konnte. Er wünscht allen viel Sonnenschein, Glück und Gesundheit und freut sich jetzt schon auf die nächste Osteraktion.

Osteraktion SPFH AWO Karlsruhe