Auf dem Bild ist ein Mann mittleren Alters zu sehen, der vor einer grünen Hecke steht und freundlich in die Kamera schaut.

Björn Stufft ist der neue Quartiersmanager im Rintheimer Feld: Seit dem 20. Februar gibt es für das Projekt „Gut versorgt daheim – Selbstbestimmt Wohnen ohne Betreuungspauschale im Rintheimer Feld“ einen neuen Quartiersmanager. Björn Stufft ist nun zuständig für die Koordination, Betreuung und Weiterentwicklung des ambulanten Servicestützpunktes. Zusammen mit einem multiprofessionellen Team aus Fach-, Pflege- und Sozialkräften wird den Bewohnerinnnen und Bewohnern Sicherheit – 24 Stunden am Tag ermöglicht. Diese hohe Qualität der Betreuung und die persönliche Zuwendung ermöglichen den Verbleib in der eigenen Wohnung.

Das Herzstück des Ambulanten Servicestützpunktes im Rintheimer Feld ist das Wohn-Café, das sich im Erdgeschoss des Gebäudes, Heilbronner Straße 22, befindet. Das Wohn-Café ist ein beliebter und gemütlicher Treffpunkt in der Nachbarschaft für Menschen aller Generationen. Unter dem Motto „Nachbarn kochen für Nachbarn“ wird dort täglich ab 12.00 Uhr ein Mittagessen angeboten. Gemütliches Kaffeetrinken und selbstgebackenen Kuchen erwartet die Besucherinnern und Besucher des Cafés immer sonntags ab 15.00 Uhr. Das Programm im Rintheimer Feld bietet zudem eine Vielzahl an Angeboten für Jung und Alt wie z.B. gemeinsame Spielenachmittage.

„Wir freuen uns, dass dieses Projekt von vielen engagierten Ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden getragen und unterstützt wird“, betont Clarissa Simon, Prokuristin und Geschäftsbereichsleiterin Gesundheit und Pflege bei der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH. „Gut versorgt daheim – Selbstbestimmt Wohnen ohne Betreuungspauschale im Rintheimer Feld“ ist ein Kooperationsprojekt der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH und der VOLKSWOHNUNG GmbH.

Wenn Sie Fragen und Anregungen haben,  können Sie sich jederzeit an Björn Stufft wenden. Er freut sich auf Ihren Besuch im Wohncafé:

Kontakt:
Björn Stufft