SAFE intensiv ElternkursAm Freitag, den 13.08.2021 startet ein SAFE ®-Intensiv-Kurs für werdende Eltern. Dieser findet an 15 Terminen jeweils freitags von 10.30 bis 16.30 Uhr im AWO Haus der Familie, Kronenstraße 15, 76133 Karlsruhe, statt.

Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich an Mütter und Väter, die im Zeitraum November 2021 bis Januar 2022 ein Kind erwarten und sich in einer belastenden Lebenssituation befinden. Das können Situationen wie z.B. eine ungeplante Schwangerschaft, kaum Unterstützung im sozialen Umfeld, psychische Belastungen, Abhängigkeitserkrankung, Arbeitslosigkeit oder ähnliches sein.

In diesem SAFE ®-Intensiv-Kurs erhalten die Eltern Antworten auf Fragen rund um das Baby und die Partnerschaft, nützliche Hinweise zur Entwicklung ihres Kindes und vor allem immer wieder die Ausrichtung darauf, wie eine sichere Bindung zu dem eigenen Kind entsteht. Das SAFE ®-Programm wurde von dem Bindungsforscher Prof. Dr. med. Karl-Heinz Brisch entwickelt. Es wird von eigens dafür geschulten kompetenten Mentorinnen der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH durchgeführt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.awo-karlsruhe.de/safe bzw. bei Andrea Bauch-Heneka, Sachgebietsleitung Familiennahe Hilfen, Telefon 0721 35007 187, E-Mail: a.bauch-heneka@awo-karlsruhe.de

Der SAFE ®-Intensiv-Kurs wird umgesetzt im Rahmen der Frühen Prävention der Stadt Karlsruhe.