Frauen und zwei junge Mädchen sitzen auf einer Bank unter DeckSchiff ahoi hieß es am 6. Juni für einige Bewohner*innen des Seniorenzentrums Karl-Siebert-Haus der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH. An diesem Nachmittag legte die MS Karlsruhe am Rheinhafen zu einer Schifffahrt ab. Nebst den Bewohner*innen des Seniorenzentrums nahmen auch Gäste der Tagespflege und des Betreuten Wohnens an diesem Highlight teil. Natürlich waren auch die Damen des Betreuungsteams sowie die Einrichtungsleitung Margarete Hörner als Passagiere mit an Bord. Unterstützt wurde der Ausflug von Mitarbeiter*innen der Firma L’Oréal im Rahmen des „Citizen Day“.

Kaum waren die Leinen los konnten die Gäste des Schiffs ein wenig Hafenatmosphäre genießen, bevor es durch das imposante Sperrtor hinaus auf den Fluss ging und die traumhaften Rheinauen passiert wurden. Nachdem die Passagier*innen Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde zu sich genommen hatten, wurde anschließend bei Livemusik uVier Frauen sitzen auf einer Bank unter Deck auf dem Schiff und schunkelnnd allerbester Laune das Tanzbein geschwungen. Alle hatten ihren Spaß und auch die Schifffahrt bot eine gute Gelegenheit, den Fluss und die Region aus einer neuen Perspektive kennenzulernen. Ein besonderes Dankeschön gilt den Mitarbeiter*innen der Firma L’Oréal, die die AWO Karlsruhe mit der Aktion „Citizen Day“ nunmehr seit zehn Jahren unterstützen.