Somajeh-Cathrin Noheh-Khan

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2

E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Arbeitsprojekt/Geschenke vom AWO Arbeitsprojekt im Haus der Familie

Geschenke vom AWO Arbeitsprojekt im Haus der Familie

Am Donnerstag, den 26. und Freitag, den 27. Oktober können Sie zwischen 10:00 – 12:00 Uhr im Haus der Familie (Kronenstraße 15, 76133 Karlsruhe, Foyer im EG) verschiedene Sachen vom AWO Arbeits- und Beschäftigungsprojekt und auch schon Weihnachtsartikel kaufen. Schauen Sie vorbei, entdecken Sie handgefertigte Geschenkideen und außergewöhnliche Stücke. Mit den Artikeln des AWO Arbeits- und Beschäftigungsprojekts finden Sie bestimmt für jeden das passende Geschenk und leisten gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung unserer Arbeit.

Das Projekt bietet rund 200 langzeitarbeitslosen Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten. So können auch Menschen am Arbeitsleben teilhaben, für die z.B. auf Grund einer schweren Erkrankung keine Anstellung auf dem ersten Arbeitsmarkt mehr möglich ist. Der größte Bereich ist die projekteigene Werkstatt und Nähstube, in der seit einigen Jahren handgefertigte Produkte wie z.B. Weihnachtsdekoration, Insektenhotels, Täschchen, Schmuck, Kindersachen etc. von den Beschäftigten gefertigt werden.

Genähte Kulturbeutel mit Blumenmuster. Kirschkernkissen in Form eines Fuchskopfes.

Weihnachtsstern aus Beton. Vogelhaus aus Holz.

Tannenbaum aus Holz. Betonschüsseln. Insektenhotel.

2017-10-25T15:59:18+00:00 Aktuelles, Arbeitsprojekt|