Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Kita les petits amis/Sechs AWO Kitas besuchten das Wissenschaftsmuseum La vaisseau

Sechs AWO Kitas besuchten das Wissenschaftsmuseum La vaisseau

Am 30. und 31.  Januar 2018  machten 138 Kinder aus sechs Kitas der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH, im Rahmen des deutsch französischen Begegnungstages, einen Ausflug in das Museum „Le vaisseau“ in Straßburg – dies ist ein Ort an dem Wissenschaft Spaß macht! Die Kinder waren schon viel früher als sonst in der Kita. Dort wurden sie schließlich von einem Bus abgeholt, der alle nach Straßburg brachte. Dort angekommen verstauten alle ihre Rucksäcke und Jacken in einem großen Schließfach und dann ging es los mit Experimentieren, Erfahrungen sammeln und Staunen. Zu den Themen Technologie, Wasser, Tiere, der Mensch, Handicaps, Logik und Bauen & Statik konnten die Kinder vieles spielerisch entdecken. An diesem Tag fand dort zudem ein deutsch-französischer Wissenschaftstag statt. Am Ende ging die Zeit wieder viel zu schnell um und man hatte das Gefühl nicht alles „geschafft“ zu haben. Das machte sich dann auch im Bus bemerkbar, erst waren alle aufgedreht, dann plötzlich wurde es leise und viele schliefen ein. Ein toller Tag mit vielen besonderen Eindrücken!

Kitas in Le Vaisseau