Rund 50 Menschen stehen auf ihren Balkonen in einem Seniorenzentrum und singen.

Trotz strengem Besuchsverbot und eingeschränkten Ausgangsbestimmungen lassen sich die Bewohner*innen des Anna Leimbach Hauses – Wohnen und Pflege in Durlach ihre Stimmung nicht vermiesen. Mit einer Singaktion, die jeweils auf den Hausgemeinschaftsterrassen mit den Senior*innen der Hausgemeinschaftsfamilie, am Donnerstag stattgefunden hat, zeigten alle die vorhandene gemeinsame Zuversicht und trotz Isolation im Haus die Solidarität miteinander in dem mit Leidenschaft  gesungenen wurde.

Frau Vogt, Betreuungskraft im Anna Leimbach Haus, war im Garten mit Mikrofon und Lautsprecher ausgestattet, Sie gab den Takt an und tanzte zur Freude alle, dann eben alleine.

Viele Bewohner*innen bedankten sich für die bunte Abwechslung in diesen ruhigen Zeiten und hatten glückliche Gesichter.