Menschen sitzen in einem Raum, der festlich geschmückt ist.

Oktoberfest auf dem Wasser? Was sich hierunter wohl verbirgt? Zunächst beging das AWO Seniorenzentrum Hanne-Landgraf-Haus seine herbstliche Themenwoche „an Land“. Seit Jahren ist der Herbst die Zeit, in welcher der Soziale Heimdienst Themenwochen anbietet. In den letzten Jahren gab es französische, italienische, badische, russische und türkische Wochen. Absoluter Renner scheint aber die bayrische Woche zu sein. Nicht nur, aber auch wegen der Kulinarik. Schweinebraten, Semmelknödel, Jagstfelder Ochsenmaulsalat, Fleischpflanzerl mit Krautsalat, Obazda und vieles mehr standen auf dem Speiseplan der hauseigenen Küche. Aber auch viel (Live-) Musik, gemütliches Beisammenhocken und jede Menge „Bayerndeko“ waren zu genießen. Gleiches galt für den Männerausflug auf die MS Franziska und hier war dann die Fortsetzung der Heimaktionen, aber eben „auf dem Wasser“.

Blick in den Raum eines Seniorenzentrums mit Menschen während einer Feier. Männer sitzen zusammen an einem Tisch und trinken Bier. Menschen sitzen an einem langen Tisch und trinken Bier. Menschen sitzen in einem Raum, der festlich geschmückt ist.