Menschen sitzen in einem Garten an einem Tisch und prosten sich zu.

Jedes Jahr im August nehmen Bewohner*innen aus dem AWO Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus Gerdas (Frau Gerda Martin, ehrenamtliche Mitarbeiterin, liebevoll von allen „Gerda“ genannt) Einladung zu einem Besuch in ihrem Garten gerne an. Am Donnerstag, 30. August 2018 war es soweit. In Begleitung der Damen aus der Betreuung fuhren einige Bewohner*innen mit dem AWO Bus Richtung Rüppurr, in Gerdas Garten. Bei angenehmen, spätsommerlichen Temperaturen, selbst gebackenem Kuchen, Butterbrezeln, Sekt-Orange und Kaffee verbrachten alle einen lustigen und entspannten Nachmittag im Grünen.

Menschen stehen an einem Feldrand im Grünen.

Kleine Kostproben, wie Pfirsiche, Erdbeeren, Äpfel und Tomaten konnten alle bei der gemeinsamen Garten Besichtigung genießen. Bewundert wurden auch Gerdas Blumen. Farbenprächtig und in voller Blüte verwandelten sie den Garten in eine Wohlfühloase und übers Jahr erfreuen sie uns täglich auf unseren Tischen im Speisesaal des Seniorenzentrums Karl-Siebert-Haus. Der Nachmittag verging viel zu schnell, meinten die Senior*innen, als sie mit dem Bus wieder sicher zu Hause angekommen waren. Für ihr ehrenamtliches Engagement sagen wir alle ein herzliches Dankeschön an unsere liebe „Gerda“.

Zwei Senioren stehen in einem Sommergarten. Ein paar Menschen sitzen an einem Tisch und essen Kuchen.