Somajeh-Cathrin Tewolde
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.tewolde@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Seniorenzentrum Knielingen/Seniorenzentrum Knielingen: Konzert „Die Schallmayer“

Seniorenzentrum Knielingen: Konzert „Die Schallmayer“

Orchestra mit den verschiedensten alters Gruppen spielt „Die-Schallmayer“

Mit traditioneller bretonischer Musik begrüßten die Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums Knielingen den beginnenden Frühling. Carola Meyerhöfer und Ihrem Beschäftigungsteam ist es gelungen, ein stimmungsvolles Konzert des Ensembles „Schallmayer“ auf die Beine zu stellen. Mit französischer Renaissance-Musik und altbretonischen Volksweisen, schnellen Tänzen, aber auch getragenen Balladen, mal laut, mal leise, zogen die Musiker die Bewohner*innen in den Bann ihrer Melodien. Wie immer wurde bei bekannten Stücken mitgesummt, gesungen und geklatscht. Unter Anleitung des Ensemblemitglieds Igor tanzten die Bewohner*innen, stehend oder sitzend, zu den Klängen der „Schallmayer“, die mit Percussion, Klarinette, Querflöte, Gitarre, Geigen sowie Cello und selbstverständlich Schalmei für einen beschwingten Nachmittag sorgten.