Ein Mann sitzt in einem Hof und spielt auf einer Zieharmonika.

„Endlich ist er wieder da!“ freuten sich die Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums Knielingen am vergangenen Freitag über Herrn Schmid, der mit seinem Akkordeon Stimmung ins Haus brachte.

Aber Herr Schmid ist kein Alleinunterhalter, reißt er doch alle mit seinem Enthusiasmus mit und animiert zum Mitsingen seines Potpourris von Volks- und Wanderliedern, Schlagern und beliebten Evergreens.

Seniorinnen sitzen in Rollstühlen in einem Haus und schauen in einen Innehofe. Ein Mann sitzt in einem Hof und spielt auf einer Zieharmonika.

„Mit dem ‚Konzert im Atrium‘ haben wir ein Konzept entwickelt, dass uns unterhaltsame Veranstaltungen bei maximalem Infektionsschutz ermöglicht“, meint Carola Meyerhöfer, die mit Ihrem Team im Seniorenzentrum für das Programm sorgt. „Wir freuen uns schon sehr auf das Sandkorntheater, welches am nächsten Mittwoch bei uns auftreten wird.“