Das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe‐Stadt macht es möglich!

Vom 27.12.2019‐01.01.2020 gibt es noch letzte Plätze für eine tolle Ski‐ und Snowboardfreizeit für 14‐ bis 17‐Jährige. Es geht nach Österreich in die Skiwelt Amadé. Mit hunderten Kilometern Piste, Tiefschnee‐ und Weltcupabfahrten und mehreren Snowparks finden dort sowohl Anfänger*innen als auch Könner*innen die passendeHerausforderung. Übernachtet wird auf einem wunderschönen Bauernhof, wo die Inhaberfamilie liebevoll für die Verpflegung der Gäste sorgt. Der Skibus hält direkt vor der Haustür und ein spaßiges Programm für die Abende ist auch geplant.

Group of young people with snowboard on ski holiday in mountains

Für Familien geht es in der Faschingswoche vom 22.02.2020 – 29.02.2020 ebenfalls nach Österreich in die Skiwelt Amadé. Damit die Eltern auch mal ohne den Nachwuchs auf die Piste können, ist die Kinderbetreuung gleich mit dabei. Auch für 14‐ bis 17‐Jährige geht es in der Faschingswoche nochmal ins Salzburger Land. Diese und andere Winterfreizeiten können online unter www.awo‐reisen.de gebucht werden. Fragen, auch zu Zuschüssen für finanzielle schwächer gestellte Familien, beantwortet das Büro‐Team gerne unter 0721‐35007151.

Für die Saison 2020 werden noch Teamer*innen gesucht, die die Freizeiten ins In‐ und Ausland begleiten. Wer zwischen 16 und 30 Jahren ist und Lust hat, coole Leute kennenzulernen, neue Erfahrungen zu sammeln und sich in der Kinder‐ und Jugendarbeitzu engagieren, sollte sich unter www.jugendwerk‐awo.de über ein Teamer*innenformular registrieren, um alle wichtigen Infos zu erhalten. Die Teamer*innenausbildung ist kostenfrei, startet im März 2020 und wird bei vielen Studiengängen und Ausbildungen als Praktikum anerkannt. Eine Infoveranstaltung, das sogenannte Season‐Opening, findet am 14.02.2020 statt. Fragen dazu werden gerne telefonisch unter 0721‐35489716 beantwortet.