Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Seniorenzentrum Stephanienstift/Sommerfest im Seniorenzentrum Stephanienstift mit französischem Flair

Sommerfest im Seniorenzentrum Stephanienstift mit französischem Flair

Das diesjährige Sommerfest feierten die Bewohnerinnen und Bewohner nach einem kräftigen Regenschauer in frischer abgekühlter Luft im Innenhof des Stephanienstiftes unter dem Motto: „Frankreich, Frankreich“. Die französischen und deutschen Fähnchen schmückten das AWO Seniorenzentrum Stephanienstift innen und außen.

Zwei Männer stehen im Seniorenzentrum Stephanienstift und machen Musik.

Musikalisch wurden wir in diesem Jahr von dem Duo Marc Delpy und Frank Eisele unterstützt, die mit französischen Liedern und Chansons eine fröhliche und zum Motto passende Atmosphäre boten. Kulinarisch gab es eine wohlschmeckende Erfrischung zur Begrüßung und zwar mit einem Glas Cidre und auch auf der in blau–weiß–rot geschmückten Kaffeetafel durften keine bunten französischen Macarons fehlen.

Eulenküken tanzen im Seniorenzentrum Stephanienstift

Kinder stehen in einer Reihe und tanzen beim Sommerfest im Seniorenzentrum Stephanienstift.Mit lustigen Sommertänzen zeigten zum ersten Mal im Seniorenzentrum Stephanienstift die Eulenküken ihr ganzes Können. Es gab viel Beifall für die Kleinen. Wie in jedem Jahr gab es auch einige Aktivitäten für unsere Seniorinnen und Senioren zu durchlaufen: Glücksrad, Büchsenwerfen, Kegeln und Boule standen auf dem Programm. Zum Abschluss des bunten Sommerfestes wurden herzhafte Speisen vom Grill gereicht. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die unser Sommerfest unterstützt haben!

Sommerfest mit französischem Flair im Seniorenzentrum Stephanienstift.