Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles/ECKKULTURdörfle-Fest mit dem Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus

ECKKULTURdörfle-Fest mit dem Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus

Drei Frauen stehen hinter einem Tisch an einem Infostand.Am Samstag, dem 23. Juni 2018 war es wieder so weit. Das AWO Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus lud zum diesjährigen Sommerhighlight, dem ECKKULTURdörfle, in seinen liebevoll dekorierten und mit Tischen und Bänken bestückten Garten ein. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl mit selbstgebackenen Kuchen, Getränken und Knabbereien gesorgt. Auch vor dem Haus konnten Besucher*innen verweilen und dem bunten Treiben folgen. Dieses Jahr gab es auch ein Rätselquiz rund um das Dörfle, bei dem viele schöne Preise zu gewinnen waren. Natürlich wurde auch an unserem Glücksrad wieder eifrig gedreht. Unser eigens für dieses Sommerfest zusammengestellter Heimchor, bestehend aus Bewohner*innen, nebst den Damen des Betreuungsteams, gaben den Gästen und unserer Heimleiterin, Margarete Hörner, ein Ständchen zum Besten. Kurz darauf gab sich das Gesangsstudio Uta Buchheister, mit ihren Schüler*innen die Ehre. Mit Musik quer durch die Genres von der Oper bis Jazz wurden die Ohren der Gäste mit musikalischen Leckerbissen verwöhnt. Ein ereignisreiches und fröhliches Sommerfest, an das wir uns alle noch gerne erinnern, fand am späten Nachmittag sein Ende.

Menschen stehen hinter Notenständern und singen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Menschen in Rollstühlen sitzen auf einer Veranda.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Menschen sitzen in Rollstühlen in einem Hof.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Menschen sitzen auf Bierbänken an einem Tisch unter Sonnenschirmen.

 

 

 

2018-06-28T15:28:10+00:00 Aktuelles|