Kinosaal mit Menschen.

In Deutschland wird im November vielerorts an die Verkündung des allgemeinen Wahlrechts für Frauen auf nationaler Ebene erinnert. Der Soroptimist International (SI) Club Karlsruhe nahm dies zum Anlass, um interessierte Bürger*innen am 11.11.2018 zu einem Benefiz-Filmatineé in die Kinemathek in Karlsruhe einzuladen, bei der der Film „Die göttliche Ordnung“ zu sehen war, in dem es um die Einführung des Frauenwahlrechts im Jahr 1971 in der Schweiz geht.

Menschen stehen im Vorraum eines Kinos und trinken etwas.

Außerdem hatte der Soroptimist International (SI) Club Karlsruhe als Zeitzeugin Cécile Bühlmann zu einem Vortrag eingeladen, die als junge Frau, genau wie viele ihrer Geschlechtsgenossinnen, in der Schweiz für ihr Recht kämpfte. Als Schirmherr der Veranstaltung überbrachte  Dr. Frank Mentrup  Schirmherrschaft die Grußworte der Stadt Karlsruhe. Der Erlös der Veranstaltung in Höhe von 2000 Euro wird dem „Café mit Herz“ der AWO Karlsruhe zugute kommen. Die AWO sagt: Herzlichen Dank liebe Soroptimistinnen!

Flyer Café mit Herz