Kinder stehen im Kreis und fassen sich an den Händen. Kinder turnen auf einer Sportmatte.

Die bilinguale (dt./franz.) AWO Kita am Haydnplatz hat dieses Jahr an der Kinderolympiade des Schul- und Sportamtes teilgenommen und ist dabei als Gewinnerin einer Bänfer-Sportmatte ausgelost worden. Gisela von Renteln, Geschäftsführerin der Jugendstiftung und der Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe, Joachim Frisch, Leiter des Schul- und Sportamts und Gerda Desserich, Schulsportbeauftragte der Stadt Karlsruhe kamen jetzt in die Kita, um den Kindern, den Erzieher*innen und Bianka Balk-Scheuerl, Leiterin der Kita am Haydnplatz, die Bänfer-Matte zu übergeben.

Kinder turnen auf einer Sportmatte. Kinder turnen auf einer Sportmatte.
Angela Geiger, 1. Vorsitzende des AWO Kreisverbandes Karlsruhe-Stadt, Vorsitzende des Aufsichtsrates der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH, Esther Marggrander, Geschäftsbereichsleitung der Kindertagesstätten und Catherine Neumann, Elternbeirätin der Kita am Haydnplatz, bedankten sich bei den Spender*innen im Namen der AWO Karlsruhe und der Kita. Nachdem die Kinder, zusammen mit zwei Erzieherinnen, zu dem Kneipp-Lied: „Forever Young“ einen Tanz vorgeführt hatten, zeigte Ihnen Gerda Desserich wie vielseitig und flexibel diese besondere Matte für alle Altersgruppen im Bewegungsraum eingesetzt werden kann. Da die Kita auch einen Kneipp-Schwerpunkt hat, bekamen die Spender*innen als Dankeschön noch ein selbstgebasteltes Lavendel-Duftsäckchen als Geschenk mit nach Hause.

Kinder turnen auf einer Sportmatte. Kinder turnen auf einer Sportmatte.