Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles/St. Martin im Hanne-Landgraf-Haus

St. Martin im Hanne-Landgraf-Haus

Kinder basteln Laternen für St. Martin  Menschen stehen vor dem Hanne-Landgraf-Haus und halten Laternen in den Händen.

Ein wenig vor dem traditionellen Datum stand das Hanne-Landgraf-Haus im Zeichen des heiligen Martin von Tours. Wieder einmal erfreuten Kinder des nahe gelegenen Fröbelkindergartens unsere Bewohner*innen. Zusammen mit einigen gestandenen Hausfrauen – Bewohnerinnen des Hauses – bucken die Kinder selbst geformte Martinsgänse. Schnell zog ein herrlicher Duft von der Cafeteria aus durchs ganze Haus. Bei der Verteilung der Köstlichkeiten wurden natürlich auch Bewohner*innen beglückt, die nicht am Backen teilnehmen konnten. Gegen Abend und in der Dunkelheit dann ein großer Aufzug von Kindern mit bunten Laternen. Begleitet von ihren Eltern sangen sie zur Musik zahlreiche Martinslieder. Es war ein schöner Anblick und Ohrenschmaus aus vielen jungen Kehlen. Für die Bewohner*innen geht es am Wochenende kulinarisch weiter: es stehen Martinsgänse mit Rotkraut und Knödeln auf dem Speiseplan…

Kinder stehen mit Laternen zusammen.

2017-11-08T17:14:55+00:00 Aktuelles|