Stadt-Erkundung mal ganz anders: Um den Mädchen* der FAE I in den Osterferien eine abwechslungsreiche Aktion zu bieten, hat sich eine Mitarbeiterin, gemeinsam mit einem Mädchen der Einrichtung, eine Stadtrallye ausgedacht, die aufgrund der Bewegung an der frischen Luft trotz Corona-Pandemie gut umzusetzen war.

Bei sonnigem Wetter starteten die Mädchen* mit ihrer jeweiligen Betreuerin* in der Kronenstraße 15 und von da aus ging es in den wilden Beton-Dschungel. Auf dem Weg zu den Karlsruher Sehenswürdigkeiten, wie Schlossgarten und Marktplatz, mussten sich die Mädchen* Aufgaben in Form von kniffligen Rätseln und geschichtlichen Fragen zu unserer schönen Fächerstadt stellen.

So mussten die Entdecker*innen zum Beispiel beantworten, welche Farben die badische Flagge hat und wie viele Statuen sich vor dem Schloss befinden. Außerdem schossen die Mädchen* auf dem Spaziergang Fotos von Blumen, Krähen und ein Selfie von sich selbst vo der Pyramide.

Am Ende der erfolgreichen Stadtrallye wurden die Mädchen* mit einem kleinen Preis von ihrer Betreuerin* belohnt. Das Angebot hat allen viel Freude bereitet und war eine gelungene Abwechslung zum Pandemie-Alltag.

Wer sich selbst einmal an der Stadtrallye versuchen möchte, darf sich für die Rätselblätter sowie die dazugehörigen Lösungen gerne bei der FAE I melden! (Mail: fae-team1@awo-karlsruhe.de)

Stadtrallye