Das erste Fort- und Weiterbildungsprogramm ist erschienen!

Die AWO Akademie Karlsruhe bietet professionelle Fort- und Weiterbildungsangebote für interne und externe Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Soziale Arbeit, Bildung, Pflege, Sozialpolitik und Gesundheitsmanagement.

Das Angebot umfasst Seminare zu aktuellen Themen aus dem Bereich „Management und Führung“, wie z.B. Moderation im virtuellen Raum, Systemische Führung, Konfliktmanagment und vieles mehr. Daneben ergänzen Fachfortbildungen zu Aufgabenstellungen der Kinder- und Jugendhilfe oder für Mitarbeitende in Pflegeeinrichtungen das Portfolio.

Ziel ist es, vielfältige Kompetenzen zu bündeln, einen kollegialen Austausch zu ermöglichen, gesellschaftspolitisch Stellung zu nehmen und familienfreundliche Bildungsangebote vor Ort anzubieten.

Entsprechend der AWO Werte „Freiheit, Toleranz, Solidarität, Gleichheit und Gerechtigkeit” möchte die AWO Akademie Karlsruhe qualifizierte Angebote unterbreiten, die praxisnah und bedarfsgerecht konzipiert sind.

Wenn Sie ein bestimmtes Angebot wünschen, eine empfehlenswerte Fortbildung besucht haben, die Sie gerne in der AWO Akademie Karlsruhe sehen würden oder sonstige Anregungen, Ideen, Wünsche oder Fragen haben, dann senden Sie diese bitte an die folgende E-Mail-Adresse: akademie@awo-karlsruhe.de

Informieren Sie sich jetzt über unsere aktuellen Weiterbildungsangebote von September 2020 bis Februar 2021: www.awo-karlsruhe.de/akademie

Titelseite 1. Fort- und Weiterbildungsprogramm