Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Internationale Wohngruppe II/Teilnahme der IWG 2 bei der Badischen Meile 2018

Teilnahme der IWG 2 bei der Badischen Meile 2018

Menschenbeine, die laufen.

Am 06.05.2018 fand zum 29. Mal die Badische Meile in Karlsruhe statt. Die Internationale Wohngruppe 2 der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH nahm auch dieses Jahr wieder mit einem Team bestehend aus Jugendlichen, Mitarbeiter*Innen, DH-Student*Innen und dem FSJler teil. Nach einigen gemeinsamen Trainingsläufen in den Wochen davor fühlten sich die meisten der Aufgabe gewachsen, die 8,8888 km zu meistern. Bei gutem Wetter starteten wir gemeinsam mit der Straßenbahn in Richtung Europahalle, bei der sich schon eine beeindruckende Menschenmenge versammelt hatte. Pünktlich um 10:30 Uhr startete dann auch das Rennen, wobei nicht alle Teilnehmer rechtzeitig starten konnten, da sich enorme Schlangen vor den sanitären Einrichtungen gebildet hatten. Nach einem anstrengenden Lauf in der prallen Sonne, bei dem, freundlicher Weise, die Feuerwehr zwischendurch für Abkühlung sorgte, kamen auch alle unserer Teilnehmer wohlbehalten ins Ziel. Ismail als erstes, nach unglaublichen 36 Minuten, der letzte nach einer guten Stunde. Die besten zwei Läufer unserer Gruppe, Ismail und Martin, wurden auch prompt von der LG Region für die Lange Laufnacht am 19.05.2018 angefragt. Dort sind sie in der 5000m Distanz angetreten. Alles in allem war es für die gesamte Gruppe ein erfolgreicher und spaßiger Ausflug. Sicherlich wird die Internationale Wohngruppe 2 auch im nächsten Jahr wieder eine Laufgruppe bei der Badischen Meile stellen.

Tabelle mit Zeiten von der Teilnahme an der Badischen Meile 2018