Somajeh Cathrin Tewolde
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.tewolde@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Kita les petits amis/Umweltschutz in der Kita les petits amis:

Umweltschutz in der Kita les petits amis:

Kinder stehen vor dem Unverpackt-Laden in Karlsruhe.

Passend zum Jahresprojekt: „Unser blauer Planet“ besuchten sechs Kinder der Kita les petits amis den Laden „Unverpackt“ am Hauptbahnhof. Gerüstet mit mehreren leeren Gefäßen kauften sie dort: Tee, Spül- und Waschmittel ein. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Seit Anfang des Kita-Jahres beschäftigten sich die kleinen und großen Freunde mit den Themen: Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Müllvermeidung und allem was dazugehört, um unsere Erde noch ganz lange zu erhalten.