Somajeh-Cathrin Noheh-Khan
Unternehmenskommunikation

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe

Tel: 0721 35007-168
E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Home/Aktuelles, Kita am Weinbrennerplatz/„Unser“ dm-Laufrad – Kita-Kind gewinnt bei einem Malwettbewerb

„Unser“ dm-Laufrad – Kita-Kind gewinnt bei einem Malwettbewerb

Ein fünfjähriger Junge sitzt auf einem Laufrad an dem zwei grüne Luftballons befestigt sind.Anlässlich der Heimattage feierte Karlsruhe auch mit „200 Jahre Drais“ den Erfinder des Laufrades. Dies nahmen die dm-Märkte zum Anlass, einen Malwettbewerb zum Thema „Mein schönstes Laufrad-Erlebnis“ zu initiieren. Die Gewinner konnten für ihre Kita eines von 50 Holz-Kinderlaufrädern gewinnen. Und eines der Kinder aus der AWO Kita am Weinbrennerplatz gehörte mit seinem gemalten Bild zu den glücklichen Gewinnern. Ende Mai durfte er es in Empfang nehmen und am 25.Juli übergab der künftige Schulanfänger das geschmückte Rad mit einer kleinen Feier an die Kinder der Kita.

Kinder stehen sich gegenüber und spielen Gummi-Twist.