Gelbes Warndreieck.Momentan sind Trickbetrüger*innen unterwegs, die sich u.a. auch als Mitarbeiter*innen des Ambulanten Pflegedienstes der AWO Karlsruhe ausgeben und sich bei  Senior*innen in Anlagen des Betreuten Wohnens aber auch, wie wir erfahren haben, zu Privatwohnungen älterer Menschen Zugang verschaffen.  Bereits mehrfach ist es zu Diebstählen gekommen.

Die AWO Karlsruhe  schickt aber keine Mitarbeiter*innen ohne Terminvereinbarung zu Kund*innen. Der Ambulante Pflegedienst der AWO Karlsruhe kommt nur nach Terminvereinbarung oder vorheriger konkreter Rücksprache. Die Mitarbeiter*innen des ambulanten Dienstes haben außerdem einen AWO Dienstausweis bei sich, mit dem sie sich auch ausweisen können.

Bitte geben Sie diese Informationen an Ihre Familie, an Freunde und Bekannte weiter und informieren uns schnellstens, wenn Ihnen bekannt wird, dass fremde Personen als AWO Mitarbeiter*innen auftreten.

Wir sind montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr unter folgender Nummer erreichbar: 0721 35007-0.