AWO Flüchtlingshilfe

Gemeinsam mit den Mitarbeitenden vom Freundeskreis Asyl, der Caritas, vom Uneson-Lernfreunde-Haus, den Stadtpiraten und der Kinderbetreuung LEA1 haben die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der AWO Flüchtlingshilfe den Bewohner*innen der Landeserstaufnahmestelle in der Durlacher Allee (LEA 1) unvergessliche Stunden bei der Weihnachtsfeier geschenkt.

Während den Vorbereitungen der Kantine in der LEA 1 versammelten sich schon viele Bewohner*innen vor dem Eingang und konnten es kaum erwarten, endlich hinein zu dürfen. Die Begrüßung erfolgte in 6 Sprachen, die mit viel Jubel applaudiert wurde.

Begrüßung in 6 Sprachen

Danach sangen die Kinder des Lernfreunde-Haus 5 Weihnachtslieder. Eigentlich sollte ein Zauberer auftreten, doch dieser musste kurzfristig absagen. Spontan ist Freddy Sahin-Scholl (Bariton und Sopran – Ehemann der Leiterin des Lernfreundehauses und bekannter Musiker und Komponist) eingesprungen und hat gesungen. Die Bewohner*innen waren von seinem Gesang überwältigt.

KInder singen Weihnachtslieder

Freude pur beim den Bewohner*innen über einen Gewinn am Glücksrad. Die Preise dafür wurden vom Drogerie Markt DM und der Thalia Buchhandlung gespendet. Die Jungen konnten sich als Gewinn Fußbälle auswählen, eine Spende von der AWO Ehrenamtlichen Anne Segor.

Glücksrad

Glücksradgewinn - Fußball

Auch der Weihnachtsmann kam noch vorbei und überbrachte, zusammen mit 3 Mädchen von den Stadtpiraten Karlsruhe, den Kindern Weihnachtstüten. Die Erwachsenen erhielten dann zum Abschied noch ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Weihnachtsmann überreicht Geschenke

Ein Dankeschön an alle Spender: der Drogerie-Markt DM, die Buchhandlung Thalia, Hilde Becker (AWO Ehrenamtliche) für die selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen, der AWO Begegnungsstätte „Runter vom Sofa“ für Kuschelpuppen, BIG Security und dem Regierungspräsidium, sowie dem Kantinenpersonal, ohne die alles nicht möglich gewesen wäre.