Kinder-Charity-Aktion von Ecco Durlach und der Hanne-Landgraf-Stiftung zugunsten der Sozialpädagogischen Gruppenarbeit

Wale bei ihrer Wanderung zu beobachten, ist ein großartiges Erlebnis. Sie dabei bis in die „gute Stube“ persönlich zu begleiten, zählt zu den besonderen Abenteuern. Die Geschichte vom „Durlacher Moby Dick“, die die Kinder der Betreuungseinrichtung „Sozialpädagogische Gruppenarbeit (SGA)“ der AWO Karlsruhe am Donnerstag, 11. April 2024, erlebten, dürfte ihnen als besonderes Erlebnis lange in Erinnerung bleiben: Friederich Weber vom Ecco Durlach (Amthausstraße 9), dem Laden für Wohnen und Leben mit schönen Accessoires, übergab der Gruppe unter großem Jubel für ihren Freizeitraum in der Gritznerstraße 8 einen über zwei Meter großen Wal-Sitzsack – nicht nur in seinen Ausmaßen ein tierisch gutes Geschenk.

„Rettet den Wal“, war der Slogan der außergewöhnlichen Charity-Aktion, die von der Hanne-Landgraf-Stiftung mit unterstützt wurde. Eine Gruppe von sechs Kindern transportierte den Wal aus abwaschbarem Stoff eigenhändig in einer Prozession mitten durch die Durlacher Altstadt bis zur Gritznerstraße. Der meerblaue Sitzsack in Walform wird in der Einrichtung sicherlich einen Ehrenplatz zum gemütlichen Sitzen, Spielen und Kuscheln bekommen.

Bildquelle: HLS/Yps Knauber