Somajeh-Cathrin Noheh-Khan

Home/Leistungen/Pflege und Betreuung
Pflege und Betreuung 2017-07-12T12:44:18+00:00

PFLEGE UND BETREUUNG

Angebote für Seniorinnen und Senioren sind traditionell einer der Schwerpunkte der AWO Karlsruhe. Seit vielen Jahren bieten wir ein umfassendes Spektrum an Betreuungs- und Pflegeangeboten. Als sozialer Verband und modernes Dienstleistungsunternehmen stellen wir uns selbstverständlich auch den gesellschaftlichen Herausforderungen, die durch die demographische Entwicklung auf uns zu kommen mit besonderer Verantwortung. Neben den bereits bestehenden vielschichtigen Angeboten wird das Angebotsspektrum den veränderten Wünschen und Bedürfnissen permanent angepasst.

Nach dem Motto “Alles aus einer Hand” reicht unsere Angebotspalette von Anlagen des betreuten Wohnens, über Hilfe- und Betreuungsangebote zu Hause AWO-Menü-Essen auf Rädern, Hilfen im Haushalt, Krankenpflege zu Hause, Hausnotruf, teilstationäre Tagesbetreuungseinrichtungen für ältere Menschen, die tagsüber nicht mehr alleine in der häuslichen Umgebung bleiben können bis hin zu stationären Pflegeeinrichtungen, wo unsere Bewohnerinnen und Bewohner in Dauer- oder Kurzzeitpflege von unserem qualifizierten Fachpersonal liebevoll und kompetent betreut werden.

Das AWO Haus Spielberg bietet erwachsenen Männern und Frauen mit geistiger und körperlicher Behinderung ein Zuhause, in dem sie in der Gemeinschaft so selbständig und selbstbestimmt wie möglich leben und ihre Fähigkeiten entfalten können. Selbstbestimmung und Selbständigkeit, Gemeinschaft und Zusammenhalt: Das wünscht sich jeder Mensch – ob mit oder ohne Behinderung – für die Gestaltung seines Alltags. Das Haus Spielberg bietet erwachsenen Männern und Frauen mit geistiger und körperlicher Behinderung ein Zuhause, in dem sie in der Gemeinschaft so selbständig und selbstbestimmt wie möglich leben und ihre Fähigkeiten entfalten können.

Unsere Angebote auf einen Blick:

Alle wichtigen Informationen zu unseren Angeboten und alle Kontaktdaten
auf einen Blick finden Sie auf den nachfolgenden Seiten und in unserer Broschüre Gesundheit und Pflege.

Viele wichtige Informationen rund um das Thema Pflege finden Sie auch bei der Online Pflegeberatung der AWO: https://www.awo-pflegeberatung.de/

Weitere Informationen zum Haus Spielberg finden Sie auf dieser Seite unter dem Punkt “Menschen mit Behinderungen” und in dieser Broschüre.

Wir beraten Sie gerne persönlich:
Tel.: 0721 35 007 – 0
E-Mail: info@awo-karlsruhe.de