Somajeh-Cathrin Noheh-Khan

Home/Mitmachen
Mitmachen 2017-09-18T16:47:59+00:00

MITMACHEN

Sie sind auf der Suche nach einem vielseitigen und spannenden Arbeitgeber – dann ist die AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH als sozialer Dienstleister die richtige Adresse für Sie. Die AWO Karlsruhe bietet in 75 Einrichtungen eine Vielzahl von Dienstleistungen an und hat auch immer wieder interessante Stellenangebote. Die rund 1.500 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten, unterstützen und begleiten Menschen in allen Lebenslagen, wie z. B. in Kindertagesstätten, in der Kinder- und Jugendhilfe, in Einrichtungen für Seniorinnen und Senioren, in der Mobilen Pflege und Betreuung oder in der Wohnungslosenhilfe u. v. m. In den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft und Erziehung stehen mehr als 90 Ausbildungsplätze zur Verfügung.

Sie suchen eine interessante Stelle für den Bundesfreiwilligendienst (BFD, BFD 27+), ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), ein Praktikum oder den Europäischen Freiwilligendienst (EFD)? Dann kommen Sie zu uns.

Die AWO unterstützt das ehrenamtliche Engagement aus ihrem traditionellen und historischen Selbstverständnis heraus und aus humanitärer Verantwortung und Solidarität für die Menschen in unserer Gesellschaft und bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten.

Die Arbeitsgruppe „AWO International“ vom AWO Kreisverband Karlsruhe-Stadt e.V. und das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt fördern mit pädagogischen Bildungsangeboten, Hygieneaufklärung und materieller Hilfe die Entwicklung vom DAOS Children Home, bei dem Waisenkinder in Kenia unterstützt werden.

Dies sind die Grundwerte der AWO:

Die Grundwerte sind aus den Leitsätzen und dem Leitbild abgeleitet und bilden die Grundlage für das Handeln in der AWO. Sie kennzeichnen Ziele, Aufgabenverständnis und Methoden der Arbeit. Kindermund tut AWO-Leitbild kund: Kindergartenkinder erklären die Begriffe – Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz.

Hier können Sie das Grundsatzprogramm/die Leitsätze und das Leitbild runterladen: