MENÜ-SERVICE

Die Gründerinnen und Gründer der AWO Karlsruhe richteten im Jahr 1929 die erste Sozialküche ein. Vier Jahre später beschlag­nahmten die Nationalsozialisten diese Küche, die AWO wurde verboten und aufgelöst. Nach Kriegsende begann die AWO mit dem Wiederaufbau. Im September 1964 wurde für 720 Schul­kinder eine Mahlzeit zubereitet. Inzwischen hat sich das Angebot etabliert. Die AWO Karlsruhe versorgt unter dem Label AWOKADO alle Altersgruppen mit frischen, leckerem Essen. Die Mahlzeiten zeichnen sich vor allem durch eine ausgewogene Nährstoffqualität aus. Bei uns gibt es Gemüse-Rohkost im Angebot und Fleisch­gerichte nur in einem gesunden Maß. Unsere frische Ware stammt von regionalen Anbietern. Wir arbeiten mit hochwertigen, gentechnisch unveränderten Qualitäts­lebensmitteln, die wir sorgfältig und schonend verarbeiten. Umweltschutz ist uns wichtig, daher gehen wir respektvoll mit Ressourcen um.

Ein gutes Essen soll Freude machen! Es soll nicht nur gut schmecken, sondern auch gut tun. Was aber, wenn Sie nicht mehr selbst kochen können oder möchten? Wenn das Einkaufen zur Last wird? Wenn die Hausarbeiten nicht mehr recht von der Hand gehen? Und wenn Sie nicht auswärtig essen möchten? Dann ist das „AWO Menü“ die richtige Lösung für Sie. Ihr Wunschmenü wird täglich – von Montag bis Freitag –  warm zu Ihnen nach Hause geliefert. Wollen Sie auch am Wochenende warmes Essen geliefert haben? Kein Problem, wir liefern Ihnen dies auch an den Wochenenden und Feiertagen. Wollen Sie lieber individuell Ihre Wochenend-Menüs zusammenstellen? Dann liefern wir gerne auch tiefgekühltes Essen.

Weiterführende Informationen:

Im AWOKADO Flyer können Sie alle Informationen auf einen Blick finden.

Unser AWO Menü Flyer hält alle wichtigen Informationen für Sie bereit.