AUSBILDUNG ZUR HAUSWIRTSCHAFTERIN / ZUM HAUSWIRTSCHAFTER (m/w/d)

Hauswirtschafter*innen übernehmen hauswirtschaftliche Versorgungsleistungen und die Betreuung von Personen verschiedenen Alters mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Interessen. Als Hauswirtschafter*in bei der AWO Karlsruhe versorgst und betreust Du die Bewohner*innen unserer Einrichtungen. Zu den Tätigkeitsbereichen gehören die Planung und Durchführung von hauswirtschaftlichen Versorgungsleistungen wie z.B. Speisezubereitung, Service, Raumpflege und -gestaltung und Warenwirtschaft. Dabei berücksichtigst Du die Wünsche der Dir anvertrauten Personen und bringst eigene Ideen ein.

Bei uns findet diese Ausbildung in dualer Form statt, d.h. Schul- und Praxisphasen wechseln sich ab.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Voraussetzung: Mind. Hauptschulabschluss

Hauswirtschaft2 AWO Karlsruhe

UNSERE BENEFITS FÜR DICH:

• 38,5 Stunden / Woche
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der AWO Baden-Württemberg
  • Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungschancen
  • Beste Übernahmechancen in ein weiterführendes Arbeitsverhältnis nach erfolgreicher Ausbildung
  • Professionelle Begleitung während Deiner Ausbildung durch erfahrene Anleiter*innen
  • Attraktive Zusatzleistungen wie z. B. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrradleasing, CIK-Clubcard, vergünstigtes Mittagessen unserer AWOKADO Küche, sowie Sonderkonditionen für Krankenzusatzversicherung und zusätzliche Altersvorsorge

Auch die Ausbildungsvergütungen können sich sehen lassen und reichen bei der AWO Karlsruhe aktuell von etwa 1000 € im 1. bis knapp 1100 € im 3. Jahr.

Auch nach der Ausbildung eröffnen sich spannende Perspektiven – entweder als Fachkraft im Pflegewesen, bei Bildungseinrichtungen, in der Hotellerie etc. Ausgebildete Hauswirtschafter*innen können zudem per Aufstiegsweiterbildung Meister*in der Hauswirtschaft werden.

NOCH FRAGEN? MELDE DICH GERNE BEI UNS:

Bewerbermanagement
AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH