Somajeh-Cathrin Noheh-Khan

E-Mail: s.noheh-khan@awo-karlsruhe.de

Kindertagestätten 2017-07-21T17:52:35+00:00

KINDERTAGESSTÄTTEN DER AWO KARLSRUHE

Wir sind derzeit Träger von 18 Kindertagesstätten. Ziel der AWO Kindertagesstätten ist, einen Beitrag zur Vereinbarkeit von Beruf und Kindererziehung zu leisten. Eltern können sich auf eine verlässliche und qualifizierte Betreuung mit unterschiedlichen Öffnungszeiten verlassen.

Grundlage unserer Arbeit ist der Orientierungsplan Baden-Württemberg. Alle AWO Kindertagesstätten arbeiten nach fundierten, neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen mit entsprechenden pädagogischen Konzepten. Viele Einrichtungen haben spezifische Profile wie z. B. bilinguale Erziehung, Sportschwerpunkt, infans-Konzept.

Die besondere Prägung der AWO ergibt sich aus ihrer Geschichte und den in ihrem Leitbild und den Leitsätzen verankerten Grundwerten Solidarität, Toleranz, Freiheit und Gerechtigkeit. Neben den Grundwerten der AWO erachten wir für unsere Kindertagesstätten folgende Leitsätze als besonders bedeutsam:

• Wir fördern demokratisches und soziales Handeln
  • Wir haben gesellschaftliche Visionen
  • Wir praktizieren Solidarität und stärken die Verantwortung der Menschen für die Gemeinschaft
  • Wir unterstützen Menschen dabei, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten und fördern alternative Lebenskonzepte
  • Wir bieten soziale Dienstleistung mit hoher Qualität für alle an

Weitere Informationen über unsere Kitas finden Sie in unserer Broschüre.

Vous trouverez toutes les informations concernant nos jardins d’enfants dans notre Broschüre.

You will find further informations about our daycare centres HERE.

AWO-Gesamtelternbeirat:

Gerne können Sie direkt mit Vertretern des Gesamtelternbeirates der AWO Karlsruhe Kontakt aufnehmen, unter der Mailadresse: AWO-GEB-KA@gmx.net erreichen Sie die derzeitigen Vorsitzenden sowie die Stellvertretung.

Das Logo der Stadt Karlsruhe sieht aus wie eine Pyramide. Auf der rechten Seite ist der Karlsruhe Fächer angedeutet. Unter dem Logo steht Karlsruhe.

Die Kindertagesstätten werden mit Mitteln der Stadt Karlsruhe gefördert.