AWO TAGESPFLEGE

Sie möchten zu Hause wohnen bleiben, benötigen jedoch tagsüber Betreuung? Dann sind Sie in den drei Tagespflegeeinrichtungen der AWO Karlsruhe herzlich willkommen. Dort bieten wir älteren Menschen tagsüber Betreuung sowie ein attraktives Tagesprogramm und entlasten dadurch gleichzeitig pflegende Angehörige.

Viele unserer Gäste leben alleine und freuen sich über Gesellschaft und Aktivität in der Tagesgruppe. Andere Gäste brauchen nach einem Krankenhausaufenthalt vorübergehend mehr Unterstützung oder warten auf einen Heimplatz. Auch verwirrte Menschen sind bei uns herzlich willkommen. Insbesondere in unserer gerontopsychiatrischen Tagespflege im Hanne-Landgraf-Haus in Grötzingen und in der Tagespflege des Seniorenzentrums in Oberreut, unter der Leitung einer gerontopsychiatrischen Fachkraft, finden an Demenz erkrankte Menschen einen geregelten Tagesablauf. Im Seniorenzentrum Oberreut steht für die Gäste der Tagespflege auch ein spezielles Rollstuhlfahrzeug zur Verfügung.

Unser attraktives Tagesprogramm umfasst abwechslungsreiche Aktivitäten, wie z.B. Gymnastik, Malen und Basteln, Singen und Musizieren, Spiele und Gedächtnistraining, kleine Ausflüge und vieles mehr. Das hält Geist und Körper fit und macht Spaß! Das gemeinsame Mittagessen sowie der Nachmittagskaffee gehören ebenso zu unserem Angebot wie die individuelle, liebevolle Betreuung durch unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auf Wunsch kümmert sich unser Fahrdienst um das Abholen und Heimbringen bis zur Haustür.

Tagespflege in der Seniorenwohnanlage Oberreut

Gabriela Tropf
Wilhelm-Leuschner-Str. 33

Telefon: 0721 9 86 26 – 32
E-Mail: tagespflege-oberreut@awo-karlsruhe.de

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Tagespflege im Hanne-Landgraf-Haus

Agnieszka Randazzo
Grezzostr. 7

Telefon: 0721 48 06 – 0
E-Mail: hanne-landgraf-haus@awo-karlsruhe.de

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Wir haben Zeit für Sie!

Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich individuell um jeden einzelnen Gast und motivieren zu Aktivitäten, die Körper und Geist fördern. Falls erforderlich übernehmen wir, nach ärztlicher Verordnung, auch die notwendige Behandlungspflege (z.B. Medikamentengabe, Insulinspritzen, Verbandswechsel, u.v.a.m.). Auf Rezept können Sie in unseren Einrichtungen Krankengymnastik, Ergotherapie oder Logopädie erhalten.

Weitere Informationen können Sie unserer Informationsbroschüre entnehmen.

Wer übernimmt die Kosten?

Unsere Tagespflege ist eine durch die Pflegekassen anerkannte Einrichtung. Daher kann sie über einen Pflegesatz pro Tag abgerechnet werden.

GERONTOPSYCHIATRISCHE TAGESPFLEGE IM

HANNE-LANDGRAF-HAUS

Sie möchten zu Hause wohnen bleiben, benötigen jedoch tagsüber Betreuung? Ihr Angehöriger ist demenzkrank, vielleicht weglaufgefährdet und soll tagsüber betreut werden? Sie suchen eine Tagespflege mit zahlreichen Beschäftigungsangeboten und geschütztem Sinnesgarten für sich oder Angehörige? In allen Fällen sind Sie in der AWO Tagespflege in Grötzingen genau richtig und dort herzlich willkommen. Viele unserer Gäste leben alleine und freuen sich über Gesellschaft und Aktivität in der Tagesgruppe. Andere Gäste brauchen nach einem Krankenhausaufenthalt vorübergehend mehr Unterstützung oder warten auf einen Heimplatz. Auch sehr verwirrte Menschen sind bei uns gut versorgt. Die Einrichtung kann auf über 20 Jahre Erfahrung in Gerontopsychiatrischer Tagespflege zurückblicken.

Im beschützenden Sinnesgarten stehen Schatten spendende Bäume, in Hochbeeten werden Kräuter und Beeren gezogen, die wir sammeln und gemeinsam verarbeiten. Ein gemeinsames Frühstück, das Mittagessen sowie der Nachmittagskaffee gehören ebenso zu unserem Angebot wie die individuelle, liebevolle Betreuung durch unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auf Wunsch kümmert sich unser Fahrdienst um das Abholen und Heimbringen bis zur Haustür.

Wir haben Zeit für Sie!

Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich individuell um jeden einzelnen Gast und motivieren zu Aktivitäten, die Körper und Geist fördern. Falls erforderlich übernehmen wir, nach ärztlicher Verordnung, auch die notwendige Behandlungspflege (z.B. Medikamentengabe, Insulinspritzen, Verbandswechsel, u.v.a.m.). Auf Rezept können Sie in unserer Einrichtung Krankengymnastik, Ergotherapie, Logopädie oder Massage erhalten.

Gerontopsychiatrische Tagespflege im Hanne-Landgraf-Haus

Agnieszka Randazzo