Billard FAE AWO Karlsruhe

Die derzeit regnerische und kalte Jahreszeit nutzten einige Jugendliche und Betreuer*innen der FAE Löwenherz zum Testen und Verbessern ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Billardspielen. Dabei wurde schnell klar, dass man nicht nur ein gutes Auge haben muss, um einen gezielten Schuss zu platzieren, sondern dass auch die Ruhe bei der Ausführung eine große Rolle spielt. Einige der Teilnehmenden hatten noch nie oder schon lange nicht mehr gespielt, andere hingegen immer wieder – hier fand ein reger Austausch statt: Tipps und Tricks wurden weitergegeben, angefeuert und unterstützt. Durch das Spielen in Teams wurde der Zusammenhalt aller gestärkt. Alles in allem war es ein gelungener Ausflug, der nicht nur einige Kenntnisse und Talente im Billardspiel zu Tage brachte. Er hatte auch einen pädagogischen Nutzen, indem er soziale Kontakte, Konzentrationsfähigkeit, Durchhaltevermögen und den konstruktiven Umgang miteinander förderte.