Wie in allen Schulferien bot Get real! auch in der Faschingswoche ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an.  Insgesamt folgten 26 Jugendliche unserer Einladung. Zunächst konnten sich die Jugendlichen bei einem Kennenlernspiel ein wenig beschnuppern. Danach stand gemeinsamen Brettspielen wie Monopoly und Werwolf nichts mehr im Wege. Wer sich kreativ betätigen wollte, hatte die Möglichkeit, Armbänder zu knüpfen oder sich gegenseitig Henna-Tattoos auf die Haut zu malen.

Für ein leckeres Mittagessen übernahmen die Jugendlichen unter fachkundiger Anleitung auch selbst die Regie in der Küche. Es wurde Pizzateig hergestellt und jede*r hatte die Möglichkeit, ihre*seine Pizza nach ihrem*seinem Geschmack zu belegen. Für nervenaufreibende Spannung sorgte das große „Mario Kart Turnier“, das sich aufgrund der vielen Teilnehmer über den ganzen Tag erstreckte.

Auf dem Weg zum Siegertitel konnten die Jugendlichen ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen und das Publikum mit rasanten Fahrmanövern beeindrucken. Alle waren sich einig, dass eine Revanche noch aussteht! Die Jugendlichen und Pädagog*innen freuen sich schon auf weitere gemeinsame Aktionen.