Kita Bernstein macht mit bei den Dreck weg Wochen AWO Karlsruhe

Im Rahmen der Karlsruher Dreck-weg-Wochen haben die Kinder aus unserer Kita Bernstein wie jedes Jahr den Fußweg zum Spielplatz in der Bernsteinstraße, den Park und alles rund um die Kita gesäubert. Von der Stadt bekamen sie extra Müllsäcke, Einmalhandschuhe und verschiedene Zangen. Hochmotiviert und mit Adleraugen ging es am 18.04.2023 los und schon vor der Tür gab es die ersten Funde. Unter dem Motto „Natur ist gut, Müll ist schlecht“ schauten die Kinder zwischen den Büschen und auf den Wegen nach. Viel Müll und Unrat wurde gefunden, Schnuller, leere Flaschen, viele Zigarettenstummel und natürlich Papier. Höhepunkt der Aktion war ein Mitarbeiter der Stadt mit einem Müllwagen, der die Papierkörbe leerte und sich von den Kindern stolz den gesammelten Müll zeigen ließ. „Was die Menschen alles wegwerfen, ist nicht gut für die Natur“, waren sich die Kinder wieder einmal einig.